Logo
Home Hosting

Gameserver Hosting

Rechenzentrum

Die meisten deutschen Gameserver werden im Rechenzentrum von Frankfurt am Main gehostet. In Frankfurt steht eines der größten und performantesten Rechenzentren in Deutschland. Falls als Hostingstandort etwas anderes angegeben wird, sollte genauer nachgehakt werden. Gerade wenn man selbst bzw. der Clan aus Deutschland kommt, sollte der Server auch in der Umgebung stehen.

Internationals Gameserver Hosting

Im Gameserver Hosting Bereich gibt es auch Unternehmen, die im Prinzip weltweit Gameserver anbieten. Okay, weltweit ist vielleicht übertrieben. Aber für 20 Ländern oder mehr gibt es das schon. Das heißt für euch, dass ihr durchaus auch von einer US Seite einen Server mieten könnt. Angst um den Ping müsst ihr nicht haben, solange im Auftrag Rechenzentrum Frankfurt steht. Im Bestellvorgang muss auf jeden Fall erkennbar sein, dass es sich um einen Deutschen Server bzw ein Rechenzentrum handelt. Dann ist es so, dass der Global-Playa auch wirklich Rootserver hier besitzt und dort die Gameserver aufsetzen kann.