Ping - der Gameserver Ping
Der Ping gibt an, wie lange ein Signal vom Client (dein PC) zum Server und wieder zurück benötigt. Um so höher der Ping, desto langsamer funktioniert der Datenaustausch zw. Gameserver und dem Client. Ein hoher Ping führ im Spiel zu ungenauigkeiten bzw. Laggs. Deswegen haben Server welche im Ausland stehen i.d.R. einen höheren Ping, als jene die in Deutschlang stehen.
Beispiel:
Tactical Ops auf einem amerikanischen Server zu spielen bedeutet einen Ping von 150ms bis 250ms - in Worten: Eine viertel Sekunde braucht ein Schuss, bis er auf die Wand auftrifft. Das ganze ist fast unspielbar. Ein Ping unter 100ms sollte das mindeste sein. Im Idealfall, wenn man auf einem Deutschen Server spielt und eine gute Internetanbindung hat (z.B. DSL mit Fastpath), hat man einen Ping von 10ms - 50ms, Mit einem Arcor DSL Anschluss habe ich hier einen Ping von 40 - 60ms, je nach Server.
Also: Der Ping hängt zum einen von der Entfehrnung vom Server ab und zum anderen von der Art und Qualität des DSL Anschlusses.