Aktuelles aus der Gameserver Welt!

Modern Warfare 2 Server - alles über Modern Warfare 2 Gameservers

Modern Warfare 2 Server

Modern Warfare 2 ist der Nachfolger von Call of Duty 4 Modern Warfare und ist am 10. November 2009 erschienen. Der kommende Titel macht auch unter dem Namen COD6 die Runde.




Wird Modern Warfare 2 ein Flop ?

Die letzten Meldungen von Seiten des Herstellers Infinity Ward sowie dem Publisher Activision lassen nichts Gutes erahnen. Das Spiel ist rein technisch in keinster Weise mehr mit Call of Duty vergleichbar. Die folgenden Informationen gehen aus einem Interview mit unter anderem dem Community Manger von IW hervor. Das ganze Interview findet ihr hier.


Matchmakinsystem

Dem Interview nach wird es keinen Serverbrowser geben. Der Spieler wird automatisch einem Server zugewiesen. Welcher Server das dann ist, richtet sich nach der Verbindungsqualität und dem eigenen Rang sowie den Rängen der Spieler. Kling komisch ist aber so. Das Prinzip nennt sich offiziell Matchmakinsystem.


Dedicated Server

Auch wurde bestätigt, dass es keine Dedicated Server geben wird. Linux Server können nach aktuellem Stand vollkommen ausgeschlossen werden. Möglichweise werden Windowsserver möglich sein. Dies aber auch wiederum nur, wenn für den Windows Server eine Modern Warfare 2 Version erworben wird, quasi als Serverlizenz.


Steam

Außerdem wird Modern Warfare 2 mit Steam arbeiten. Alle Patches werden automatisch via Steam installiert, die Multiplayer Sessions werden darüber gestartet, wie auch das ganze Spiel und es gibt das Steam interne Anticheat System VAC gleich mit dazu. Das ist das Ende vom Punkbuster und Call of Duty.


Und jetzt ?

Die Konsequenzen für die PC Spieler sind noch weitestgehend nicht absehbar. Von daher warten wir mal ab, was IW bis zum Release noch ändert oder wie es tatsächlich kommt.



Links