Aktuelles aus der Gameserver Welt!

Wolfenstein Server mieten - Wolfenstein Gameserver

Wolfenstein Server mieten Vorwort
Im August 2009 wurde der neueste Wolfenstein-Teil veröffentlicht. Wolfenstein ist eine gemeinsame Entwicklung von ID- und Raven Software. Wir möchten euch hier die wichtigsten Infos zum Thema Wolfenstein Server zur Verfügung stellen.
Wolfenstein Server mieten

Bisher gibt es keine Wolfenstein Dedicated Server Version für Linux-Rechner. Es ist aber möglich, aus dem Spiel heraus einen Server zu erstellen, quasi also ein Windows Server. Das Teil nennt sich dann Wolfenstein Lite Server, für den auch schon der erste Patch erschienen ist (v1.1). Sobald die Linux Serverfiles released werden, wird es auch die Ersten Provider geben. Bisher scheint sich kein oder kaum ein Serveranbieter dazu entschlossen zu haben, Wolfenstein Windows Server anzubieten. Die verwenden ja auch alle Linux Betriebssysteme!




Wolfenstein Dedicated Server für Linux ?!

Der Linux Dedicated Server für Wolfenstein wurde bereits im offiziellen Forum angekündigt. Wann dieser released wird ist noch unbekannt. Es gibt bisher nur einen so genannten LiteServer, welcher bei der Windowsversion mit dabei ist.



Multiplayer Spielmodi v. Wolfenstein

Es gibt im Multiplayer die Spielmodi Deathmatch, Objective und Stopwatch. The Fain ist nur teilweise möglich, damit das Spiel noch ausgewogen ist.



Patches / Updates

Am 18.08.2009 ist bereits der erste Update (Patch v1.1) für den Wolfenstein Lite Server erschienen.




Wolfenstein Server Video

Es wurde ein Video veröffentlicht in dem zu sehen ist, wie ein Wolfenstein Server eingestellt wird. Nach viel siehts ehrlich gesagt nicht aus.